Was mich stolz macht: Jutta und Emma.

Von Ralf Berti
Wenn Generationen (20 + 69) von meiner Projektierung sprechen

Jutta 69 Jahre, Emma 20 Jahre - Generationen erzählen in O-Tönen, wie sie den Veränderungsprozess der Neuorganisation der operativen Geschäfte bei Röhm Medien erlebt haben. Beide Mitarbeitenden sind 49 Lebensjahre auseinander- jedoch eins verbindet sie, ihre positive Haltung, die Veränderungsbereitschaft und der Drang zur weiteren Qualifikation.

In dieser anspruchsvollen Projektierung wurde das komplette Medienhaus auf Grüner Wiese innerhalb von 5 Monaten neu aufgebaut. Neben den hohen - pro Jahr wiederkehrenden - Einsparungen von 800.000,- EUR. stand auch das Mindset mit im Zentrum der Projektierung.

„Wenn Prozess und Mensch sich entwickeln, dann entwickelt sich das Unternehmen.“


Es ist das Mindset, was den Unterschied macht, die Denkprinzipien. Besonders sichtbar wurde dies im Ergebnis für mich, wenn ich sehe, wie unsere Auszubildenen bereits im ersten Lehrjahr mit großer Aufnahmefähigkeit JJK und neue Prozesse erlernten, während gleichzeitig unsere Jutta (69 Jahre jung) heute das Wochenblatt in JJK produziert. Dieser Kontrast zeigt: Alter oder Erfahrung sind keine Grenzen für Veränderungen – entscheidend sind Haltung, Veränderungswille und der Drang zur Qualifikation. Und genau das ist wunderschön zu sehen.


Hier die O-Töne von den Experten der Basis 👇

https://www.youtube.com/watch?v=QlZSRIsNJQI

Was mich stolz macht: Jutta und Emma. | HSH Innovations